Wir haben gerade geschlossen. - Unsere Öffnungszeiten
Zweirad Kurt Hubeny Logo

Suzuki GSX-S1000GT

  • Motorbauart
  • Zylinderzahl
  • Taktung
  • Ventile pro Zylinder
  • Ventilsteuerung
  • Kühlung
  • Hubraum
  • Bohrung
  • Hub
  • Leistung
  • U/min bei Leistung
  • Drehmoment
  • U/min bei Drehmoment
  • Verdichtung
  • Gemischaufbereitung
  • Drosselklappendurchmesser
  • Starter
  • Kupplung
  • Antrieb
  • Getriebe
  • Ganganzahl
  • A2-Drosselung möglich
  • Rahmen
  • Rahmenbauart
  • Lenkkopfwinkel
  • Nachlauf
  • Aufhängung
  • Marke
  • Durchmesser
  • Federweg
  • Einstellmöglichkeit
  • Aufhängung
  • Federbein
  • Aufnahme
  • Federweg
  • Einstellmöglichkeit
  • Bauart
  • Durchmesser
  • Kolben
  • Technologie
  • Marke
  • Bauart
  • Durchmesser
  • Kolben
  • Assistenzsysteme
  • Reifenbreite vorne
  • Reifenhöhe vorne
  • Reifendurchmesser vorne
  • Reifenbreite hinten
  • Reifenhöhe hinten
  • Reifendurchmesser hinten
  • Länge
  • Breite
  • Höhe
  • Radstand
  • Sitzhöhe von
  • Gewicht fahrbereit (mit ABS)
  • Tankinhalt
  • Führerscheinklassen
  • Reichweite
  • CO²-Ausstoß kombiniert
  • Kraftstoffverbrauch kombiniert
  • Ausstattung

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Suzuki GSX-S1000GT 2024

Die Grand Touring Variante der GSX-S vereint die supersportlichen Gene der Modellreihe mit erstaunlich viel Touring Potential. Das top Chassis und der bombige Motor garantieren Fahrspaß. Gleichzeitig ist die Ergonomie vielseitig genug gestaltet, um auch entspannte Etappen zu ermöglichen. Die Suzuki nimmt als echte Sporttourerin sowohl den Sport, als auch das Touring ernst und schafft diesen Kompromiss ausgesprochen gut. Lediglich die Übersetzung könnte für den Landstraßeneinsatz etwas kürzer sein und Technokraten könnten schräglagenabhängige Systeme vermissen. Davon abgesehen bietet die GSX-S GT aber üppige Ausstattung und ein rundes Gesamtpaket.


  • Geiler Motor mit viel Drehmoment aus der Mitte
  • Stabiles Chassis
  • Vielseitige Ergonomie
  • Guter Sound
  • Top Quickshifter
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Ziemlich lange Übersetzung
  • Windschild nicht verstellbar
  • Kein Schräglagensensor
  • Federbein könnte es mehr Dämpfung vertragen
Mehr Infos zur Suzuki GSX-S1000GT 2024


Zurück zur Übersicht